Montag, 25. März 2013

...das Pfotenehrenwort...

Hallo ihr Lieben....

wie versprochen melde ich mich heute nochmal bei euch, weil mir doch tatsächlich noch etwas eingefallen ist. Ist aber auch immer ne Menge was ich am Wochenende so mit Herrchen und Frauchen erlebe.
Also hört hört....
Am Samstag waren wir wieder unterwegs...meine beiden Zweibeiner natürlich wegen ihrer Dosensucht. Mir soll's egal sein, solange sie mich nur immer brav mitnehmen.
Wir waren in einem Wald, dort nahm mich Frauchen an die Leine weil sie immer Angst hat das ich wegen vorbeiflitzender Rehe wieder ausbüchse. *menno*....Am Waldrand war gerade eine Gruppe Hunde zur Hundeschule angekommen demnach gab es hier für mich wieder jede Menge zu schnüffeln und natürlich auch wieder meine geliebten Stöckchen. Ich fand einen so toll das ich es die anderen Hunde gleich wissen lassen musste. Also Schnute in die Luft und losgebellt. Schon klasse so ein Bellofon. 



Im Wald fanden wir dann ein altes Betondings. Herrchen und Frauchen sagten die ganze Zeit irgendwas von Bunker. 

Ich mit meinem Frauchen im Bunker.



Gestern, an diesem sonnigen Sonntag waren wir noch an einer riesigen Wiese. Leider darf ich da aber zur Zeit nicht ohne Leine rumlaufen weil dort die ganzen Zugvögel rasten. 

Herrchen und Frauchen gingen zu einem Aussichtpunkt. Das war vielleicht toll. Von da oben konnte ich gaaaaaaanz weit sehen.


...unendliche Weiten...
Das wäre doch eine klasse Hundehütte für mich....hmmm....
mal sehen wie ich Frauchen dazu kriege.
Ich meine, seht selbst wie gut es aussieht....

...sieht doch klasse aus...

Damit hätte ich mein Pfotenehrenwort also eingelöst. Jeden Tag eine gute Tat.
Nun denn ihr Lieben, jetzt muss ich aber schlafen gehen. Morgen gibt es wieder viele neue Dinge zu entdecken.



Mit freundlichem Gewuffe

Euer ♥Nando♥

Sonntag, 24. März 2013

Ein sonniger Sonntag...

Das war mal wieder ein Sonntag nach meinem Geschmack...

...mit langen ausschlafen.
Da heute die Sonne so schön gelacht hat war ich mit Herrchen und Frauchen gaaaaaaanz lange draußen. Die beiden waren natürlich wieder am Dosen suchen und ich habe lauter tolle Stöckchen entdeckt. Natürlich habe ich mein Herrchen animiert mit mir zu spielen. Was natürlich bestens geklappt hat. Den hab ich mir nämlich auch schon ganz gut erzogen *grins* 



Ich liiiiiebe Stöckchen.....

...ob nun kleine....
...oder große...
...oder welche die ich erst noch vom Baum trennen muss.
















Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch mal eine kleine Pause einzulegen um die Sonnenstrahlen zu genießen. Dazu sind meine Gassibegleiter mit mir an meinen Stammteich gegangen. Hier kann man ganz toll spielen, Vögel jagen und auch mal nen Schluck trinken.


Ich an meinem Stammteich.

Es war ein richtig schöner Tag. Doch jetzt bin ich total erledigt und begebe mich ins Träumeland.
Vielleicht träume ich ja heut Nacht von den vielen schönen Dingen, die ich am Wocheende erlebt habe. Falls mir dann noch etwas einfällt, schreibe ich es Euch gleich morgen. Großes Pfotenehrenwort.


Mit freundlichem Gewuffe

Euer ♥ Nando♥

Samstag, 23. März 2013

...ich stell mich erstmal vor...

Ein liebevolles Wuff,

mein Name ist Nando und ich bin ein 2 Jahre junger Bordercollie-altdt.Schäferhund Mix.
Mein Frauchen allerdings ist tierisch stolz das man mir eher den Bordercollie ansieht.


...hier bin ich 3 Monate...





Ich bin eigentlich total lieb und verspielt aber mein Frauchen sagt immer ich wäre ein Filou. Ein Frechdachs, der Seinesgleichen sucht.

Ich bin ein absoluter Langschläfer. Vor 10Uhr brauch mich mein Frauchen erst gar nicht fragen ob ich vor die Tür möchte....




...da lieg ich nämlich noch so auf dem Sofa...


....und mein Frauchen lässt mich auch. Ich finde, ich habe sie mir super erzogen. *frechgrins*

Aber wenn ich dann mal draußen bin, dann gibt es kein Halten mehr. Dann wird gespielt, gejagt, gebuddelt und gebellt was das Zeug hält und das am besten stundenlang. Ich liebe es mit dem Ball zu spielen, Stöckchen zu holen,im Wasser zu planschen, Rehe zu jagen, die mein Frauchen zu meinem Glück, nicht vorher gesehen hat (dann leint sie mich nämlich immer an). *voll doof denk*

Auch wenn ich drinnen mit meinem Frauchen kuscheln kann, bin ich doch am liebsten draußen. Egal welche Jahreszeit. Eines muss ich aber erwähnen....

...ich liiiiiiiiiiebe Schnee. ♥

Meine Gassibegleiter (Frauchen & Herrchen) haben auch ein ganz merkwürdiges Hobby. Sie nennen es Geocaching. Erst sitzen sie gefühlte Stunden vorm Laptop und tippen irgendwas in ihre Handys und dann gehts mit einem Mal los...ab ins Auto und irgendwo im Nichts kommen wir dann an. Sie suchen dann dauernd irgendwelche Dosen die mitten in der Wallachai liegen.
Mir ist das ja mal sowas von schnuppe. Ich bin dann stets auf der Suche nach neuen Gerüchen, interessanten Erdlöchern, feinen Stöckchen und was mir sonst noch so alles vor die Nase kommt. Nicht zu vergessen bin ich außerdem schwer damit beschäftigt den nachfolgenden Hunden klar zu machen das ich schon hier war. Also immer fleißig markieren, markieren, markieren.
Das Gute am Hobby meiner Gassibegleiter ist aber das es meist mehrere Stunden dauert und ich mich dementsprechend austoben kann. Bis wir dann wieder zum Auto gehen....


...und erstmal kurz verschnaufen...





 
...bevor es zu Hause dann endlich eine Stärkung gibt.

Das erstmal zu mir. Ihr werdet natürlich noch viel mehr über mich erfahren aber wir wollen ja nicht gleich alles ausplaudern und manchmal sagen Bilder ja auch mehr als Worte.

Eines habt ihr aber sicherlich bereits festgestellt.....ist ja auch nicht schwer...

...ich bin ein richtig cooler Wuff...
...in diesem Sinne verabschiede ich mich für heute. Ich geh jetzt ein bisschen träumen...von Rehen oder Stöckchen oder von Herrchen und Frauchen, wie sie mir lecker lecker Sachen kaufen, die ich mir natürlich alle verdient habe.

Mit freundlichem Gewuffe

Euer ♥Nando♥