Donnerstag, 27. März 2014

Ich find die doofi...

....die Dogdoc zu der mich meine Herrschaften letzte Woche Freitag geschleppt haben.
Dabei musste ich doch noch gar nicht zu meiner jährlichen Piekse.
Ich find die immer doofi auch wenn sie nichts macht. Schon aus Prinzip und so.



Aber Frauchen meinte es führe kein Weg dran vorbei weil ich seit Wochen immer mal wieder am humpeln bin. Immer dann wenn ich es mit dem spielen wieder übertrieben habe...sagt sie zumindest...übertreiben...pfff.
Mach ich gar nicht. Ich sause eben gern und hüpfen is auch toll.

Nun war es letzte Woche Freitag aber so schlimm das Frauchen sich ernste Sorgen gemacht hat.
Also ab zur Dogdoc.

Vor Ort wusste ich natürlich sofort wo wir waren....obwohl ich erst einmal da war...aber sowas vergessen wir nicht....um Hundehimmelswillen....da will ich nicht rein, hab ich gemeint....hat sie aber nicht davon abgebracht weiter zu gehen. Hat mich ganz kurz an der Leine gehabt und rein gings....

Drin kurz angemeldet und dann mussten wir warten.
Ich war ganz artig und brav und wie sich das für einen großen Hund wie mich gehört habe ich mich.....ganz klein und leise unterm Tisch verkrochen....nicht weil ich Angst hatte...Neeeee.....aus Rücksicht auf die kleinen Artgenossen, natürlich. *wildnick* Die haben ja genug Angst beim Dogdoc.







Hat gar nicht lange gedauert, da waren wir auch schon dran.
Da hat mein Frauchen der Dogdoc dann kurz erklärt warum sie mich unbedingt hierher schleppen musste....wegen mir hätten wir das nienich gemusst.

Nach kurzer Beschreibung musste ich dann der Dogdoc was Vorlaufen. Sie wollte sehen wie schlimm es ist.
Danach hat sie mich dann ganz vorsichtig abgetastet. Was die Sache aber nicht besser machte. Die Dogdocs haben dabei immer Hintergedanken. 

Sie sagte dann ich hätte einen entzündeten Muskel und das würde immer mal besser und dann wieder schlechter werden.
Musste ich auf die Waage damit die Dogdoc wusste was ich wiege. 
Stolze 27,5kg.
Hat sie mir eine Piekse gegeben. Und dem Frauchen eine Tüte mit Tabletten. 
Aber wenn ihr glaubt das war das Schlimmste dann habt ihr euch mächtig verwedelt, meine lieben Pfotenfreunde.
Die Dogdoc hat meinem Frauchen dann erklärt das ich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig machen muss und mich schonen. Das heißt mindestens 3 Wochen Leinenarrest.

3 Wochen! 
3! 
In Worten....DREI Wochen!!!*rumheul*




Und als wäre das nicht schon schlimm genug darf ich selbst nach den 3 Wochen weder Ball noch Schwebedeckel haben. 

KEIN sausen!
KEIN hüpfen!
KEIN toben!

Ich bin so ein fürchterlich armer Hund. *mächtigjammer*

Nach den 3 Wochen darf ich maximal schwimmen gehen....dafür aber jede Menge davon. Viiiiiiiel schwimmern hat die Dogdoc gesagt, damit der Muskel stärker wird und das verdrehte Aufkommen nach einem Sprung vertragen kann.

Wenn es dann auch nicht besser wird muss ich wieder zu der Dogdoc und dann will die ein Bild von mir machen auf dem man meine Knochen sehen kann. Und weil ich da ganz still liegen muss und völlig entspannt sein (was ich beim Docdoc selten bin) müsste ich dann kurz ganz fest schlafen. Narkose haben die das genannt. Na ob ich das will?!

Frauchen meint jetzt warten wir erstmal ab und machen langsam und dann wird schon alles werden.
Ihr Wort im Lauscher vom Hundegott.

Naja wenigstens die Tabletten sind voll yammiyammi.
Auf die freu ich mich jeden Tag und mampf die einfach so.
Bin ja schließlich kein Weichwuff.



Ich hoffe Euch geht es besser...?!


Mit freundlichem Gewuffe


Euer ♥Nando♥

Freitag, 21. März 2014

4 Jahre....

....wird meine Herzdame heute.










Zum Geburtstag die pfotigsten Glückwünsche meine liebste Taliska.






Wer sie und ihre Abenteuer schnüffelig kennen lernen möchte braucht einfach nur ihrem Blog folgen.

http://debimmie.blogspot.de

Da seht ihr auch was wir so unternehmen wenn ich mal bei ihr zu Besuch bin oder hoffentlich mit meinen Herrschaften bald wieder in ihrer Nähe wohne.


Hab einen ganz tollen Tag meine Fellmaus und lass Dich ordentlich verknuddeln.









Dein (zur Zeit leider kranker)  Herzbube   ♥Nando♥

Montag, 10. März 2014

Waldabenteuer und endlich Sonne...

...so war es am Wochenende. Denn endlich ist der Frühling da.




Meine Herrschaften haben somit die Tupperdosenjagd wieder aufgenommen. Jetzt da die Sonne wieder lacht und es auch nicht mehr so oft nass wird von oben machen wir das wieder öfter als im schneelosen Winter.

Auch wenn mein Frauchen vom Technikpech verfolgt wird. Nachdem der Lappi den Geist aufgab hat nun auch noch die Fotoknipse "winkewinke" gesagt. Aber für ein paar Fotos hat Frauchen ja noch das Handy. In der Not frisst der Teufel fliegen hat sie gesagt....bäähhhhpfui.


Also ab ging es in den Wald.






Es war ganz schön warm unterm Pelz aber zum Glück gab es mitten auf dem Weg Wasser. War einfach da...kühl und toll erfrischend für mich und meine Pfoten.






Fing auf der einen Seite an...














                                          ...über einen kleinen Lauf...





                                                                       ....rüber zur anderen Seite.














Da war auch ein großer Ast der ohne meine Hilfe ganz bestimmt ertrunken wäre.




Also das hab ich doch mal richtig gut gemacht.





Nennt mich Hasselwuff


Etwas später sind wir dann vom Weg ab und quer durch den Wald gelaufen. Das war ein Spass für mich und meine Nase. Aber natürlich nur angeleint da ich ja schon oft genug ausgebüchst bin. Und man gut denn nur ein paar Minuten später sprang keine 5 Meter neben Frauchen ein Reh aus dem Gebüsch. Hab ich natürlich einen riesen Auftsand gemacht. Wenn ich nicht angeleint wäre dann würde ich Dir jetzt Beine machen...hab ich gebellt...hat aber keiner Verstanden. Mannoman hat mein Herz da wild gepocht. Musste mich Frauchen erstmal wieder beruhigen. Bin eben ein wilder Bursche. *grins*
Frauchen hat dann auch noch eine Entdeckung gemacht die ihr sehr gefallen hat. Mitten im Wald hatte sich in einem Loch eine Menge Wasser angesammelt und da drin lagen lauter kleine Bubbels mit schwarzen Punkten drin. Das werden mal ne Menge kleiner Frösche hat Frauchen dann erzählt. 




Frauchen war begeistert aber mich hat das nicht gejuckt. Kann man ja nicht mit spielen. pfff....komm weiter Frauchen...hab ich mir gedacht. Hat sie auch gemacht. Hab sie ja gut erzogen. *kicher*


Kurz darauf waren wir wieder auf dem Hauptweg. Am Weg entlang standen überall Schilder auf denen man was über den Wald und seine Bewohner lernen kann.














Aber auch die haben mich nicht gejuckt. Habe andere Spuren zum lesen gehabt und auch Spuren zum lesen hinterlassen.

Frauchen hat dann noch die ein oder andere Stelle im Wald gefunden die sie schön fand. Sie meinte wenn es Ölfen gibt dann leben sie mitunter an solchen tollen Orten.






Na mir soll es recht sein...aber gesehen hab ich noch keine.

Nach fast 4 Stunden Waldspaziergang ging es dann wieder nach Hause. Unsere Füße und Pfoten waren auch mächtig am qualmen.
Zur Belohnung gab es aber noch ein Eis....zumindest für meine Herrschaften.
Aber Frauchen ließ mich auch mal schlecken.




hmmmmmm.....Milchreiseis.....

Das war ein Sonntag nach meinem Geschmack.



Mit freundlichen Gewuffe


Euer ♥Nando♥