Samstag, 23. März 2013

...ich stell mich erstmal vor...

Ein liebevolles Wuff,

mein Name ist Nando und ich bin ein 2 Jahre junger Bordercollie-altdt.Schäferhund Mix.
Mein Frauchen allerdings ist tierisch stolz das man mir eher den Bordercollie ansieht.


...hier bin ich 3 Monate...





Ich bin eigentlich total lieb und verspielt aber mein Frauchen sagt immer ich wäre ein Filou. Ein Frechdachs, der Seinesgleichen sucht.

Ich bin ein absoluter Langschläfer. Vor 10Uhr brauch mich mein Frauchen erst gar nicht fragen ob ich vor die Tür möchte....




...da lieg ich nämlich noch so auf dem Sofa...


....und mein Frauchen lässt mich auch. Ich finde, ich habe sie mir super erzogen. *frechgrins*

Aber wenn ich dann mal draußen bin, dann gibt es kein Halten mehr. Dann wird gespielt, gejagt, gebuddelt und gebellt was das Zeug hält und das am besten stundenlang. Ich liebe es mit dem Ball zu spielen, Stöckchen zu holen,im Wasser zu planschen, Rehe zu jagen, die mein Frauchen zu meinem Glück, nicht vorher gesehen hat (dann leint sie mich nämlich immer an). *voll doof denk*

Auch wenn ich drinnen mit meinem Frauchen kuscheln kann, bin ich doch am liebsten draußen. Egal welche Jahreszeit. Eines muss ich aber erwähnen....

...ich liiiiiiiiiiebe Schnee. ♥

Meine Gassibegleiter (Frauchen & Herrchen) haben auch ein ganz merkwürdiges Hobby. Sie nennen es Geocaching. Erst sitzen sie gefühlte Stunden vorm Laptop und tippen irgendwas in ihre Handys und dann gehts mit einem Mal los...ab ins Auto und irgendwo im Nichts kommen wir dann an. Sie suchen dann dauernd irgendwelche Dosen die mitten in der Wallachai liegen.
Mir ist das ja mal sowas von schnuppe. Ich bin dann stets auf der Suche nach neuen Gerüchen, interessanten Erdlöchern, feinen Stöckchen und was mir sonst noch so alles vor die Nase kommt. Nicht zu vergessen bin ich außerdem schwer damit beschäftigt den nachfolgenden Hunden klar zu machen das ich schon hier war. Also immer fleißig markieren, markieren, markieren.
Das Gute am Hobby meiner Gassibegleiter ist aber das es meist mehrere Stunden dauert und ich mich dementsprechend austoben kann. Bis wir dann wieder zum Auto gehen....


...und erstmal kurz verschnaufen...





 
...bevor es zu Hause dann endlich eine Stärkung gibt.

Das erstmal zu mir. Ihr werdet natürlich noch viel mehr über mich erfahren aber wir wollen ja nicht gleich alles ausplaudern und manchmal sagen Bilder ja auch mehr als Worte.

Eines habt ihr aber sicherlich bereits festgestellt.....ist ja auch nicht schwer...

...ich bin ein richtig cooler Wuff...
...in diesem Sinne verabschiede ich mich für heute. Ich geh jetzt ein bisschen träumen...von Rehen oder Stöckchen oder von Herrchen und Frauchen, wie sie mir lecker lecker Sachen kaufen, die ich mir natürlich alle verdient habe.

Mit freundlichem Gewuffe

Euer ♥Nando♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Nando , ich freue mich so Dich hier zu sehen , ich vermisse Dich ganz doll ...
    endlich hat Dein Frauchen den Weg zum Bloggen gefunden *fg*

    liebes Wuff von Taliska ♥

    AntwortenLöschen