Mittwoch, 12. Juni 2013

...mir geht es wieder besser...

...ein Glück aber auch....

Frauchen ist ja fast durchgedreht vor Sorge.....

Mein Auge hat aber auch ganz fies gejuckt und immer wenn ich mit der Pfote kratzen wollte hat sie geschimpft....selbst wenn ich mich versteckt habe um kratzen zu können hat sie das irgendwie gemerkt....dann rief sie immer...."Nando, nicht kratzen"....ich habe keine Ahnung wie sie das merken konnte....

Frauchen ist ja dann mit mir zur Tierärztin gefahren....hier war ich ganz entspannt....zumindest vorne im Wartebereich....da hat mein Frauchen noch ein paar Bilder geknipst damit ich Euch mal zeigen kann was los war....







...voll Matsche....

...aber ich habe artig gewartet....






Dann kam eine Frau und rief meinen Namen.....ich schaute erstmal ganz verdutzt mein Frauchen an....."Woher kennt'n die mich, Frauchen?".....hmmmm.....aber mein Frauchen stand daraufhin auf....und ich musste mit....war ja an der Leine. Zuerst musste ich mich auf so ein komische Platte stellen......"Steht er kurz still?"...fragte die Tante...pffff...als ob ich nicht still stehen könnte....demonstrativ setzte ich mich hin.....denkt die ich bin nicht erzogen?....unglaublich....Als ich dann saß dauerte es nur ganz kurz und die Frau sagte " 26,4kg"..."Was?"...sagte meine Frauchen...."Dann hat er in ca. 2 Monaten ja fast 2,5kg zugenommen"...
Ich zugenommen??...niemals...das ist alles Muskelmasse vom vielen toben...klappt ja jetzt im Sommer wieder besser als im Winter....Ich hoffte nur das Frauchen jetzt bloß nicht anfängt die Leckerlis zu streichen...ich krieg ja so schon kaum welche *hust*

Anschließend gingen wir in einen Raum und als dort die Tür hinter mir geschlossen wurde wusste ich wo ich war. Ohhhhhh mein Gott....nein nein nein...Frauchen....bitte bitte nicht in die Augen oder Ohren gucken.....aber die Ärztin war ganz lieb...sie kam sogar auf allen Vieren zu mir gekrabbelt...fand ich irgendwie witzig....sie fühlte dann hier und ein bisschen auch am Hals und sagte zu meinem Frauchen das alles O.k. wäre....sie wollte mich mit einem Leckerli bestechen aber das konnte sie sich abschminken....ich bin doch nicht von Dummbach....hab es genommen und ihr vor die Füße gespuckt.
Sie hat dann aber trotzdem weiter gemacht...erst mal Fieber gemessen...das kenn ich ja, das war nicht schlimm....dann bekam ich eine Spritze....Frauchen nennt es Impfung....denn wo wir schon mal hier sind können wir das auch gleich erledigen (dachte mein Frauchen)....vor Spritzen hab ich überhaupt keine Angst...pfff...bin ja kein Weichhund...und als ich dachte damit hatte ich alles überstanden----Pustekuchen---- da dreht sich die Ärztin wieder um mit diesem Ding in der Hand, mit dem man in Augen und Ohren guckt...ich wusste es doch....ach menno wieso kann man sich denn nicht einfach in Luft auflösen in solchen Situationen???-----ich mag es überhaupt nicht wenn die das machen. Gott sei Dank war alles ganz schnell vorbei. 

Die Ärztin sprach noch kurz mit meinem Frauchen und drückte ihr ein Salbe für die Augen in Hand....denn ich hatte eine starke Bindehautentzündung in dem einen und eine leichte im anderen Auge. 7 Tage lang, 3 mal am Tag soll Frauchen mir die reinmachen...das ist völlig in Ordnung...denn mein Frauchen macht das immer gaaaaaaanz vorsichtig. Endlich konnten wir aus diesem Raum raus...mussten dann vorne am Tresen noch bezahlen....da stupste ich Frauchen an...."Haste das Leckerlie mitgenommen, Frauchen?"----"Klar doch, Stinker"..hat sie gesagt und es mir gegeben....*kicher*

Sie bekam dann von der netten Frau, die einfach meinen Namen kannte, noch 3 Kautabletten für mich mit. Irgendwas mit Würmer hatte sie gesagt....zu Hause hat mir mein Frauchen die Kautabletten auch gleich gegeben...Frauchen sagt zwar ich habe keine Würmer aber Vorsicht ist besser als Nachsicht meinte sie. Ich habe allerdings auch in den Tabletten keine Würmer gefunden. Hmmmm...naja, Frauchen wird schon wissen was sie meint. Ich fand die 3 Dinger total lecker aber mein Frauchen hatte fast würgen müssen als sie dran gerochen hat. Die kann sich aber auch haben...man man man.


Also meine Lieben...wie ihr lesen könnt bin ich wieder fit...aber ich sag's Euch, öfter brauch ich sowas nicht.


Mit freundlichem Gewuffe


Euer ♥Nando♥


Kommentare:

  1. alles wieder gut :-) das ist feini ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nando,
    wir freuen uns das es dir wieder besser geht. Das olle Jucken war bestimmt lästig und dann darfst du nicht mal kratzen. Wir staunen das du sooo tapfer warst bei der Tierärztin.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen